Skifahren & Snowboarden

Wintergenuss pur – das erwartet jeden Besucher in der Gletscherregion Tux-Finkenberg. Insgesamt 245 km sorgfältigst präparierte Pisten, 74 modernste Liftanlagen und Seilbahnen, 30 urige Einkehrmöglichkeiten und ein breit gefächertes Programm abseits der Skipiste sind die Fakten für einen perfekten Urlaub im Schnee.

.

skifahren-snowboarden-hintertux

Das wohl attraktivste Hochtal im Tiroler Zillertal, das Tuxertal, reicht von 850m bis 3.250m und ist daher eine der schneesichersten Regionen in Österreich. Madseit bietet jedem Urlauber genau das, was er sich von einem perfekten Winterurlaub erwartet – eine makellose Landschaft in Weiß gehüllt, tolle Pisten, ein urlaubsfüllendes Unterhaltungsprogramm.

.

Tadelloser Pistenspaß – Hintertuxer Gletscher

So sicher wie die Berge, so sicher gibt es in Tux-Finkenberg auch Schnee! Auf 3.250 m über dem Meer, am Hintertuxer Gletscher sogar an 365 Tagen im Jahr! Nacht für Nacht sorgen Pistenbullys für optimale Bedingungen am nächsten Tag –  frische Pisten lassen dein Schifahrerherz höher schlagen!

Der Hintertuxer Gletscher verzaubert mit einer Aussicht von der Panoramaterrasse auf 3.250 m auf die umliegenden Dreitausender. Pulverschnee- und Naturschneegarantie von Oktober bis Mai können hier genauso wie die 100%ige Schneegarantie ruhigen Gewissens gegeben werden. Weltweit einzigartig ist der Natur Eis Palast in 3.200 m Höhe, der vor zwei Jahren seine Pforten geöffnet hat. Nun wurde er erweitert – im ewigen Eis kommen immer wieder wahre Juwelen ans Licht. Bestens gesichert erwartet jeden Besucher ein einmaliges mystisches Farbenspiel im gletscherblauen Natur Eis Palast. Aber auch Schneeschuhwanderungen, Eisklettertouren am Hintertuxer Gletscher oder Höhlentrekking der der Spannagelhöhle machen die schönste Zeit im Jahr zu einem unvergesslichen Erlebnis!